Rückbildung Pilates

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Pilates Rückbildung

Rückbildung: Der Pilateskurs nach der Schwangerschaft

9 Monate Rundumbetreuung für das heranwachsende Baby – frisch private pilates sorgt sich nun um Mamas körperliches und mentales Wohlbefinden

Eine Schwangerschaft geht mit einer Vielzahl von muskoskelettalen Problemen einher. Ein frühzeitiger Wiedereinstieg in sportliche Aktivitäten ist entscheidend für die physische und seelische Gesundheit.

Pilates ist hierbei eine ideale Belastungsform um die Körpermitte zu kräftigen und zu stabilisieren. Die Übungseinheiten zur Rückbildung werden dabei im Kontext mit der Atmung optimal durch unsere Trainer und Physiotherapeuten dosiert.

Der Fokus liegt ganz klar auf einer Kräftigung der Rumpfmuskulatur sowie einer verbesserten Ansteuerung des Beckenbodens. Die Formkurve bekommt wieder eine klare Ansage zum Richtungswechsel. Wenngleich das Gefühl erschöpft, ausgelaugt und schlapp zu sein bei jungen Müttern oft ein Dauerzustand zu sein scheint und nicht gerade das Verlangen nach Fitnessworkouts verstärkt, lohnt es sich, regelmäßig die Pilatesmethode anzuwenden. Aktuelle wissenschaftliche Studien belegen die positiven Effekte hinsichtlich körperlicher und mentaler Ermüdung, Motivation und Aktivitätsniveau.

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